• Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social Icon

@ NY Knicks Nation Germany/ Austria e.V.

NYKNGA-Member beim Interview mit der Sportschau - Making-of!

Aktualisiert: 28. Okt 2019

von Daniel Jahn





David Nienhaus, Journalist für die Sportschau, (Golden State Warriors Fan - ist kein Bandwagonner, das ist ihm ganz wichtig zu sagen), fand auf Anhieb klasse, was wir schon so alles auf die Beine gestellt haben. Und so nahm er mit uns über Twitter Kontakt auf um uns näher kennenzulernen und ein Interview mit uns zu machen.





Am 30. März folgten Thorsten, Ben und Daniel der Einladung. Das Trio machte sich auf den Weg nach Köln, um sich in den WDR Arkaden mit David zu treffen. Die Vier sprachen über die aktuelle Lage der Knicks, wie wir Knicks Fans geworden sind, unserem Fanclub und der NBA.

Zum damaligen Zeitpunkt stand die Draft und Free Agency noch vor der Tür. Man ging einige Szenarien durch. Man war teils optimistisch, dass die großen Fische anbeißen könnten. Stellte aber auch nüchtern fest, dass es ebenso in die andere Richtung gehen könnte.






Aus Grund einer längeren beruflichen Reise, schaffte es David leider nicht, dass Video zum geplanten Zeitpunkt fertig zu stellen. Wir blieben aber weiter in Kontakt.


Am 24. August fand ein weiteres Mitgliedertreffen in Köln statt. Das passte natürlich sehr gut und David kam spontan vorbei.



Als wir ein paar Körbe am Rheinufer warfen, nahm sich David ein paar unserer Jungs zur Seite um das Interview fortzuführen. Holger, Roberto, Ivan und Daniel stellten sich zur Verfügung.


An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei David bedanken, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat, uns der Öffentlichkeit vorzustellen.


Wer David noch nicht kennt, sucht ihn am besten auf Twitter und Instagram unter @ruhrpoet.


Das ganze Video findet ihr hier:



(wenn das Video nicht direkt funktioniert - klickt auf "auf Youtube ansehen")


This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now