Roberto zu Gast bei Schulklasse

von Roberto:





Nachdem unser Auftritt in der Sportschau im Netz gelandet ist und sich diesen jeder anschauen konnte, habe ich nur ein paar Tage später eine Anfrage von einer guten Bekannten von mir bekommen, ob ich es mir vorstellen könnte in der Stuttgarter Schwabschule den Sportunterricht mit ihr zusammen von ihrer 4. Klasse zu leiten. Die Klasse sei sehr Basketball begeistert.

Die Idee fand ich so toll, das ich mich hierzu nicht lange bitten lies. Was gibt es schöneres als in leuchtende und funkelnde Kinderaugen zu blicken und den Spaß zu genießen.

Am Dienstag, den 19.11 war es dann soweit, ich habe meinen letzten noch zu verplanenden Urlaubstag genommen, ab ins NYKNGA-Shirt, unsere Cap aufgesetzt, in den Knicks Trainingsanzug reingehüpft und morgens um 9:30 Uhr vor dem Pausenhof mit der Lehrerin getroffen. Kurz geschnackt und dann ab in die gegenüberliegende Sporthalle. Um 9:40 Uhr ging’s dann los: aus einer Sportunterrichtsstunde wurden dann doch gleich zwei, weil es uns allen wirklich riesigen Spaß gemacht hat.

Anfangs saßen wir alle um den Mittelkreis herum, die Kinder stellten Fragen zu denen ich die (hoffentlich) immer passenden Antworten geliefert habe, danach hatten wir ein tolles Aufwärmprogramm bestehend aus dribbeln, Korblegern, Boden passen, direktes passen um anschließend drei Teams zu bilden und ein kleines Turnier über das ganze Feld zu veranstalten. Es gab das grüne, blaue und rote Team - wobei jeder einmal gegen jeden spielte. Am Ende setzte sich das blaue Team knapp vor dem roten und grünen Team durch.



Und zack, schon waren die herrlichen zwei Schulstunden rum und ich wurde noch gebeten mit ins Klassenzimmer zu kommen. Ihr Wunsch war mir Befehl dachte ich mir und ging mit. Oben erwartete mich dann noch eine wortwörtliche zuckersüße Überraschung als Dankeschön von der gesamten Klasse. Herrlich!

Bevor dann der Musikunterricht der Kids begann, verabschiedete ich mich noch von jedem einzelnen - natürlich per high-five und irgendwie waren alle glücklich.

Ich hoffe durch diesen tollen, ja eigentlich grandiosen Tag, unseren Sport den Kids noch näher gebracht zu haben und vielleicht haben wir ja auch den einen oder anderen kleinen Knicks Fan mehr auf diesem Planeten.

Euer Roberto

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social Icon

@ NY Knicks Nation Germany/ Austria e.V.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now